„Ich will auch zwei Frauen vögeln“

Ich date seit 3 Wochen eine Frau. In dieser Zeit haben wir jedes Mal, wenn wir uns in der Öffentlichkeit geküsst haben, Kommentare dazu abbekommen. Von Männern. Sei es auf dem Gehweg, im Park, in der Bahn, am See, auf dem Nachhauseweg, in einer Bar. Die Kommentare reichen über „Uh geil, macht mal weiter“, „Kann ich mitmachen?“, „Ich will auch zwei Frauen vögeln“. Dazu kommen ständiges Gehupe oder Gejohle aus dem Auto und natürlich die Blicke.

Manchmal ignorieren wir die Kommentare, senken den Blick, warten, oder gehen weg. Manchmal sagen wir etwas dazu. Einsicht oder gar eine Entschuldigung für das Verhalten dieser Männer gab es nie.

Gestern waren wir im Wald spazieren und sind kurz stehen geblieben, um uns zu küssen. Ein kleines Kind hat auf uns gezeigt und wir konnten hören, wie ihm jemand erklärt hat: „Ja, die beiden haben sich sehr lieb“. Wir drehten uns in die Richtung, aus der die Stimme kam und die Mutter des Jungen lächelte uns an. 

Ein einziger freundlicher Kommentar. 

Von einer Frau.